Translate

Montag, 15. August 2016

New York

Am 9.8 ging es los. Ich bin mit 4 anderen von Berlin aus nach Düsseldorf geflogen, wo wir uns mit den anderen von AIFS getroffen haben. Gegen 12 Uhr sollte eigentlich unser Flug gehen aber da war irgendwas kaputt, deswegen wurde das noch repariert. Zum Glück. Wir starteten dann 1,5std später und kamen entsprechend auch erst um 18 Uhr an.
In den vier bzw drei Tagen hatten wir mehrere Seminare. Wir lernten alle Regeln, die high school und die amerikanische Kultur kennen. Natürlich auf Englisch.
Außerdem hatten wir eine Sightseeingtour durch NYC, eine Bootstour an der Skyline und der Freiheitsstatur, waren im 9/11 Museum, sowie auf dem Rockefeller Center und am Times Square. New York ist eine wunderschöne Stadt und ich freue mich schon, wenn ich das nächste Mal da bin.

Am Freitag ging es dann zu den Gastfamilien. Mein Flug startete eigentlich erst um 9:26, jedoch musste ich den Bus um 5 Uhr nehmen, das war ein bisschen unnötig. Also hatte ich noch 3 Stunden am Flughafen, die ich aber zum Glück nicht alleine verbringen musste. Denn meine sozusagene Gastcousine ist mit mir bis nach Brownsville geflogen. Ihre Gastmutter ist die Schwester von meinem Gastvater.
Wir sind nicht direkt nach Brownsville geflogen, sondern hatten noch ein 2,5 stündigen Aufenthalt in Houston. Um 16 Uhr sind wir dann in Brownsville gelandet.
Seid dem war ich schon einmal in der Schule um mir die anzugucken. Die ist nicht zu vergleichen mit den Schulen in Deutschland. Auf dem Schulhof sind lauter Palmen und sogar ein "Springbrunnen". Alles ist in Sandfarben gehalten und die ist echt riesig. Ich habe seid dem auch schon sehr viel gegessen xD und sehr viel bzw oft fern gesehen. Nächste Woche fahren wir nach San Antonio, worauf ich mich schon echt freue :)

Die Fotos sind beide vom Rockefeller Center aufgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen