Translate

Samstag, 27. August 2016

Meine erste Schulwoche

Am Montag dem 22.8.16 war mein erster Schultag. Man kann es nicht wirklich Schultag nennen, da wir nur Zettel bekommen haben und die Lehrer dann über ihr Leben geredet haben, was sie eigentlich jede Stunde tun.
Auf jeden Fall hat man in Amerika jeden Tag den selben Stundenplan. Eine Woche bevor Schulbeginn habe ich meine Fächer gewählt. Spanish, US history, english, yearbook, algebra, dance, aquatic science and basketball. In der fünften Stunde habe ich Lunch.
Jeden Tag fährt meine Gastschwester, meinen gastbruder und mich zur Schule. Um 8:45 Uhr fängt sie an und endet um 16:05 Uhr. Weil meine Gastgeschwister nach der Schule noch band, muss ich mit dem Schulbus nach Hause fahren. Es gibt 18 verschiedene Schulbusse mit unterschiedlichen Nummern. Jeder Schüler weiss die Nummer von seinem Buss in den er einsteigen muss. Ich muss meistens 20-30min warten und bin somit dann erst gegen 17 Uhr Zuhause. Am Donnerstag musste ich sogar 50min warten...
Nach der Schule machen wir eigentlich nicht mehr viel. Meistens esse ich was und um 19 Uhr kommen meine Gastgeschwister von der Probe. Dann essen wir noch was und unterhalten uns und gucken fern.
Am Freitag war dann das erste Football Spiel, deswegen hatten wir kurz Stunden, um das mit einer pep rally zu feiern. Sie haben natürlich gewonnen. Go Chagers!
Ich habe schon echt nette Leute kennen gelernt und bekomme oft Komplimente zu meiner Augenfarbe. Ich bin mit die einzige person an meiner Schule mit blauen Augen und hellen Haaren.
In der Zeit, die ich schon hier bin, wurden mir schon einige witzige Fragen gestellet. Weisst du was eine Avocado ist? Habt ihr shopping malls in Deutschland? Benutz ihr da drüben eigentlich Knoblauch?
Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich übrings super. Die sind alle so süß und ich glaube bzw weiss das das ein tolles Jahr mit den wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen